Rumpl Josef - Fotofreunde Schärding - Wir präsentieren unsere Arbeiten

Fotofreunde Schärding
Direkt zum Seiteninhalt
Josef Rumpl
Schärding

Als ich 16 Jahre alt war gab mir meine Mutter das Geld zum Kauf eines Fotoaparates.
Ich kaufte mir eine Voigtländer Vito 2 Camera. So war ich in der Jugend in St.Marienkirchen der Fotograf.

Fotografieren ist für mich eine Leidenschaft geworden. Momente festzuhalten und immer wieder loszugehen und die Welt neu zu entdecken. In weiterer Folge wurde ich bei meinem Arbeitgeber "Auto Strasser"der Hausfotograf und fotografierte Präsentationen, Feiern, Ausstellungen und Betriebsausflüge. Jährlich durfte ich eine Reise machen, was ich fotografisch stark nutzte.


Ich machte bei Kons. Hoff 2 Fotokurse. Ich war aktives Mitglied des Fotoklubs St.Marienkirchen, beteiligte mich bei allen Ausstellungen und besuchte auch die jährlichen Ausstellungen der Innviertler Fotoklubs.

Ab Beginn des Ruhestandes machte ich jährlich 2 Reisen um die Welt kennen zu lernen.
Neben den familiären Ereignissen wurde die Reisefotografie zu einem grossen Bestandteil meiner grafischen Tätigkeit. In der Welt Menschen, Kulturen, Religionen und Landschaften kennen zu lernen ist bei mir etwas ganz wertvolles. Ich hoffe dass ich das noch ein paar Jahre machen kann.

Galerie der "Reisen"
Ich bin sehr oft in der Welt herum gereist. Einen Auszug von meinen Eindrücken habe ich hier zusammen gestellt.

Galerie der "Blumen"
Blumen sind wegen ihrer Vielfalt und Schönheit immer wieder Fotos wert.

Galerie von "Schärding"
Schärding ist wegen seiner Silberzeile sehr bekannt. Außerdem tut sich auch viel während eines Jahres. Daher Impressionen zu Schärding.
Galerie von meinen Reisen

ABOUT
Phasellus a sagittis massa. Suspendisse potenti.
Fotofreunde Schärding
Zurück zum Seiteninhalt