R_Schärdinger Kunstausstellung im Garten - Fotofreunde Schärding - Wir präsentieren unsere Arbeiten

Fotofreunde Schärding
Direkt zum Seiteninhalt
30.06.2021 - Schärdinger Kunstausstellung im Garten
Den eigenen Garten als Ausstellungsfläche für Kunstwerke zu verwenden, geht auf die Initiative von Frau Sonja Krünes-Rager zurück, welche sich auch schon in den vergangenen Jahren um den Zusammenschluss von Schärdinger Künstler bemühte.
Die Einladung für diese Ausstellung hat mein fotografisches Interesse geweckt.
Kunstwerke im Garten als Motive – das ist was Besonderes. Und so habe ich im Vorfeld mit Frau Rager Kontakt aufgenommen, ob ich diese Kunstwerke denn fotografieren und veröffentlichen darf.

Nach einem freundlichen JA bin ich am vergangenen Sonntag mit meiner Kameraausrüstung spätnachmittags im Garten aufgetaucht. Die Sonne macht zu dieser Zeit nicht mehr so harte Schatten, und das ist zum Fotografieren besser.

Im schönen, abwechslungsreichen Garten waren an unterschiedlichen Plätzen die Kunstwerke von acht anwesenden Künstlerinnen und Künstlern ausgestellt. Großes und Kleines, Gezeichnetes und Gemaltes, Dinge aus dem Alltag - welche durch Umgestaltung eine neue Sichtweise ergeben - und noch einiges mehr wechselten sich für den Besucher ab.

Die Kunstgegenstände fotografieren wurde dann doch eine Herausforderung. Auf so vieles war zu achten. Mal zu viel/zu wenig Licht, manchmal der harte Schatten, dann wieder der unruhige Hintergrund. Oft spielte auch das Farbenspiel zwischen Motiv und dem restlichen Bildausschnitt eine große Rolle. Ich konnte auf jeden Fall einiges – auch mit Unterstützung der Künstlerinnen – ausprobieren und meine Erfahrungen sammeln.

Mir hat dieses Shooting auf jeden Fall Spaß gemacht. Nebenbei habe ich einiges zu den Kunstschaffenden und ihren Werken erfahren. Was mich inspiriert hat? Dass man auch mit wenigen Mitteln und etwas Kreativität schon kleine und bescheidene Kunstwerke für den eigenen Gebrauch machen kann. Mal sehen, was in unserem eigenen Garten mal entstehen wird!

Hier noch die Links zu den Seiten der ausstellenden Künstler:

Bist du aus Schärding oder Umgebung und du interessierst dich für das Hobby des Fotografierens? Komm doch zu uns! Nähere Informationen findest du auf unserer Homepage!

Für die Fotofreunde Schärding
Gerhard Schwingenschlögl

KUNST-1.jpeg
KUNST-2.jpeg
KUNST-3.jpeg
KUNST-4.jpeg
KUNST-5.jpeg
KUNST-6.jpeg
KUNST-7.jpeg
KUNST-8.jpeg
KUNST-9.jpeg
KUNST-10.jpeg
KUNST-11.jpeg
KUNST-12.jpeg
KUNST-13.jpeg
KUNST-14.jpeg
KUNST-15.jpeg
KUNST-16.jpeg
KUNST-17.jpeg
KUNST-18.jpeg
KUNST-19.jpeg
KUNST-20.jpeg
KUNST-21.jpeg
KUNST-22.jpeg
KUNST-23.jpeg
KUNST-24.jpeg
KUNST-25.jpeg
KUNST-26.jpeg
KUNST-27.jpeg
KUNST-28.jpeg
KUNST-29.jpeg
KUNST-30.jpeg
KUNST-31.jpeg
KUNST-32.jpeg
KUNST-33.jpeg
KUNST-34.jpeg
KUNST-35.jpeg
KUNST-36.jpeg
KUNST-37.jpeg
KUNST-38.jpeg
KUNST-39.jpeg
KUNST-40.jpeg
KUNST-41.jpeg
KUNST-42.jpeg
KUNST-43.jpeg
KUNST-44.jpeg
KUNST-45.jpeg
KUNST-46.jpeg
KUNST-47.jpeg
KUNST-48.jpeg
KUNST-49.jpeg
KUNST-50.jpeg
KUNST-51.jpeg
KUNST-52.jpeg
KUNST-53.jpeg
KUNST-54.jpeg
KUNST-55.jpeg
KUNST-56.jpeg
KUNST-57.jpeg
KUNST-58.jpeg
ABOUT
Phasellus a sagittis massa. Suspendisse potenti.
Fotofreunde Schärding
Zurück zum Seiteninhalt