R_Aktion Wir räumen zam - Fotofreunde Schärding - Wir präsentieren unsere Arbeiten

Fotofreunde Schärding
Direkt zum Seiteninhalt
Fotowanderung zu Aktion "Wir räumen zam"  17.10.2020 in Schärding
Von Thomas Scherrerbauer initiiert und von der Bezirksrundschau durchgeführt, wurde dieser Tag zum Aktionstag für Vereine, Gruppen, Familien und Einzelpersonen, welche während ihrer Freizeitaktivität Müll sammelten.
Ein kleines Team der Fotofreunde beteiligte sich.
Bei unbeständigem und eher regnerischem Wetter machten sich Gerhard Schwingenschlögl und Alfred Hausner von den Fotofreunden Schärding auf Motivsuche. Gestartet wurde beim Parkplatz vom SK Schärding. Von dort ging es zur Abtsmühle, weiter über die Prambrücke, unter der Fernstraße durch und nochmals über die Pram auf dem Fußsteig. Die Route fürhte Pramaufwärts nach Gopperding, über Bubing nach Otterbach und zurück zum Ausgangspunkt.

In fünf Stunden wurde - mit etlichen Zwischenhalten – die Strecke von ca. 6 km abgegangen. Motive gab es auf diesem Weg genug. Und so ging auch der Gesprächsstoff rund um die Fotografie nicht aus.

Begegnungen mit anderen Menschen auf dieser Tour gaben immer wieder Gelegenheit zu kurzen Gesprächen, da die Fotoausrüstung und der Müll-Sammelsack Aufmerksamkeit erregten.

Am Ende der Fotowanderung hatten die Beiden nicht nur den Müllsack voll bekommen, sondern auch viele schöne und sehenswerte Motive fotografiert. Eine Auswahl dieser Bilder ist in den Galerien der Beiden zu sehen.

Die Bilder von Alfred Hausner ...
Die Bilder von Gerhard Schwingenschlögl ...
ABOUT
Phasellus a sagittis massa. Suspendisse potenti.
Fotofreunde Schärding
Zurück zum Seiteninhalt