Mayer Josef - Fotofreunde Schärding - Wir präsentieren unsere Arbeiten

Fotofreunde Schärding
Direkt zum Seiteninhalt
Josef Mayer
Andorf
Die Faszination der Fotografie verfolgt mich schon seit Jahrzehnten. Meine erste Kamera, eine Kodak Instamatic, bekam ich mit 12 Jahren. Bei einem 12- oder 24-Foto-Film musste gut überlegt sein, wann der Auslöser gedrückt wird.

Es ist für mich immer wieder eine Faszination, mich bewusst mit meiner Kamera auf den Weg zu machen um einen besonderen Moment einzufangen. Vor allem interessieren mich Makro- und Landschaftsaufnahmen. Gerade hier kann ich mich so richtig kreativ und künstlerisch ausleben.

Ich liebe es, den Fokus auf besonders interessante Details zu legen und diese spannend in Szene zu setzen. Bei meinem Bild mit dem Steinkopf handelt es sich um einen kleinen Stein und nicht um eine heruntergefallene Skulptur.

Ich lege großen Wert darauf, Fotos so aufzunehmen, dass sie nicht oder kaum bearbeitet werden müssen.
Das Endergebnis ist immer wieder ein Erlebnis.
Eine Auswahl von meinen Bildern. Bis auf das SW-Foto sind sie nicht verändert. Das ist mir bei etlichen Bildern wichtig!
TECHNIK
Ich sammele auch alte Röhrenradios und repariere sie, um sie wieder funktionsfähig zu machen. Wer kann sich noch an diese Geräte erinnern?
BAUWERKE
Von dieser Kategorie gibt es das erste zu sehen.
LANDSCHAFTEN
Bei den Landschaften sind es schon zwei Bilder! Ich war da in Fuschl.
SKULPTUREN
Die Bildanzahl wächst, nun sind es schon drei!
ABOUT
Phasellus a sagittis massa. Suspendisse potenti.
Fotofreunde Schärding
Zurück zum Seiteninhalt