Hausner Alfred - Fotofreunde Schärding - Wir präsentieren unsere Arbeiten

Fotofreunde Schärding
Direkt zum Seiteninhalt
Hausner Alfred
Schärding
alfhausner@outlook.at
Seit 1985 wohne ich in Schärding am Inn
Mit 18 Jahren habe ich mir einen Virus eingefangen (Fotografie ) der mich bist heute nicht mehr losgelassen hat.
Meine 1. Kamera war eine Spiegelreflex -Konica Minolta SRT 100x (analog)
Seit 2003  bin ich auf Digital umgestiegen.

Derzeit besitze ich eine
Sony a 77ii mit diversen Objektiven z.B
Tamron-Makro   90 mm -     1:2,8
Sigma                 17-50mm - 1:2,8
Sigma-Tele        50-500mm - 1:4,5-6,3 APO

Meine bevorzugten Motive sind Tierfotos, Makroaufnahmen und Präzisionsaufnahmen im Millisekundenbereich.
Hausner Alfred
Galerie der "Abstrakten Kunst"
Mit einem Spezialgerät mache ich Momentaufnahmen für Wassertropfen. Das geschieht in einem Bruchteil einer Sekunde - und das im richtigen Moment!
Aber nicht nur Wassertropfenbilder sind hier zu sehen - auch andere abstrakte Fotos.

Galerie der "MAKROAUFNAHMEN"
Meine Faszination für Makroaufnahmen entdeckte ich, als ich mir das Makroobjektiv  „Tamron 90mm gekauft habe.
Seitdem sehe ich die Natur in ganz anderen Augen, viel intensiver.

Ich habe viel Respekt von der Welt der Insekten und Pflanzen, welche ich nun mit de Makroobjektiv bis zu einem Maßstab von 1:1 ablichten kann.

Galerie der "TIERGÄRTEN"
Bei Eisbär, Delphin, Tiger & Co kann ich mich im Tierpark den ganzen Tag aufhalten, und es wird mir nicht langweilig. Da gibt es oft viel Action bei den Tieren. Das alleine ist schon erheiternd. Mit der Kamera ausgerüstet, mache ich zum großen Teil nur Serienaufnahmen während des Tages und halte diese Momente gefangen.

Oftmals habe ich bei der Heimreise bis zu 1.500 Aufnahmen im „Gepäck“. Manchmal auch weniger.


Galerie "SCHÄRDING"
Hier zeige ich meine Stadtbilder von Schärding.


ABOUT
Phasellus a sagittis massa. Suspendisse potenti.
Fotofreunde Schärding
Zurück zum Seiteninhalt